B-Junioren | Beim Spremberger „Budenzauber“ belegten unsere B- Junioren ungefährdet den 1. Platz.
Im Gegensatz zum Range Bau Cup, wo wir nur gegen höherklassig spielende Mannschaften angetreten sind, war die „sportliche Gegenwehr“ in Spremberg bedeutend geringer. 9 Mannschaften (eine Mannschaft sagte kurzfristig ab) spielten in einer 5er und 4er Gruppe um den Turniersieg.
B-Junioren Verlustpunktfrei und ohne Gegentor Platz 1
Wir spielten in der 5er Gruppe.
Den Auftakt gab es im Spiel gegen den Kolkwitzer SV, der mit 3:0 geschlagen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Turnierteilnehmer nicht, dass es im Endspiel noch einmal gegen diesen Verein um den Turniersieg geht. Die Spiele 2 (8:0 gegen Schwarz Weiß Keune) und
3 (Grün Weiß Selessen 4:0) wurden ebenso klar gewonnen. Im letzten Vorrundenspiel kam es auf das Aufeinandertreffen mit unserem Pokalgegner im Achtelfinale, Grün Weiß Großbeeren, die uns bis in die Verlängerung gezwungen hatten. Das Spiel endete ebenfalls siegreich mit 2:0, wobei unser Torwart 2 mal im 1:1 retten musste.
Das Halbfinale gegen Bad Liebenwerder/ Elsterwerda entschieden wir 3:0 und trafen noch einmal auf den Kolkwitzer SV. Im Finale stellten die Trainer ihr Team defensiver auf (der Torwart durfte laut Festlegung nicht über die Mittellinie) und warteten auf Fehler unsererseits. Diese hielten sich in Grenzen und 2 schön herausgespielte Treffer sorgten für den 2:0 Sieg.
Yann-Erik Räthel wurde als „Bester Torwart“ ausgezeichnet, leider scheiterte Scott Will beim „Stechen“ um den „Besten Torschützen“ an seinen Nerven/seinem Können und verlor. Auf die 5 Treffer kann er trotzdem stolz sein.
Kader: Y.-E. Räthel, L. Martin, M. Hertmanowski, Jo Zuprit, S. Will, F. Müller, H. N. Laube, N. Petrai