Kreisoberliga
1.FC Frankfurt II : SV Union Booßen 6:0 (1:0)
Das angesetzte Stadtderby in der Kreisoberliga hatte nach 90 Minuten einen klaren Sieger, den 1.FC Frankfurt II.
Als Axel Kolax bereits in der 4. Minute einen Foulelfmeter für Frankfurt versenkte wusste allerdings niemand dass dies der einzige Treffer in der ersten Hälfte bleiben sollte. Die Gäste aus Booßen wussten sich vor allem in der ersten Halbzeit den Angriffen des FCF zu erwehren und boten eine durchaus stabile Abwehr auf. Nach vorn konnten sie ab und an auch ein paar gefährliche Angriffe setzen, wo allerdings spätestens bei Toni Schnürer im Gastgebertor Schluss war. Bis zur Pause war es trotzdem kein schönes Spiel, das die knapp 75 Zuschauer erwärmen sollte. Das Heimteam stärkte den Gast sogar, als nach knapp 30 Minuten Axel Kolax einen weiteren Handelfmeter über das Tor setzte.
Ganz anders der FCF nach der Pause als man die Schlagzahl deutlich erhöhte und mit schnellen und präzisen Pässen die Booßener Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Chancenlos musste „Ecki“ im Gästetor den Ball noch 5-mal aus dem Netz holen ohne dass die Gäste wirklich richtige Gegenwehr leisten konnten. Das war ein ums andere Mal einfach zu schnell für den einen oder anderen. Vier Treffer markierte Nicklas Weddemar, ein Tor machte Benjamin Lange. Nicht unerwähnt bleiben sollen natürlich trotzdem die drei guten Möglichkeiten der Unioner selbst noch einen Treffer zu machen. Aber da gab es eben ja noch den „Schnüü“ im Frankfurter Tor……..(f.s.)
Ü35 weiterhin in der Liga unbezwungen
Mit einem 5:0 Auswärtssieg kehren die Ü35èr heute vom Auswärtsspiel beim Neuzeller SV heim. Damit besitzen sie weiterhin eine weiße Weste in Sachen Punkteausbeute. 11 Spiele, 11 Siege bei einem Torverhältnis von 73:7 Toren.
Als Torschützen heute fungierten: Artur Aniol (3) und Ronny Dzewior (2) natürlich immer nach guter Vorarbeit der weiteren FCF Spieler auf dem Feld.Artur gelang dabei ein lupenreiner Hattrick zwischen der 9.-28. Minute.
E-Junioren gewinnen ihr Heimspiel
Am Samstag-Vormittag trafen unsere E-Junioren auf die Gäste vom SC Eintracht Miersdorf Zeuthen. In dieser Liga wurde im Modus 2 Teams pro Mannschaft auf 2 Spielfeldern bei 4 x 15 Minuten gespielt. Am Ende sind sehr viele Tore gefallen was aber in diesem Modus nicht absolut im Vordergrund steht. Für jedes gewonnene Spiel gab es dann immer 2:0 Tore. Am Ende stand dann ein 8:0 Heimsieg auf der Habenliste. (f.s.)