Trotz der ganzen Aufregung und des verständlichen Ärgers zum Abbruch der Saison und des Ausscheidens per Beschluss aus dem Landespokal arbeiten wir weiter an der Verbesserung unserer Bedingungen.
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir den Sportplatz 1 im Buschmühlenweg ab sofort selbst bewirtschaften und pflegen. Somit können wir diesen Platz auch in unseren Trainings- und Wettkampfplan fest integrieren. Von der Stadt erhalten wir einen Sportförderzuschuss. Der FCF hat nunmehr drei eigene Plätze im Bestand.
Vizepräsident Thomas Bleck: „Wir danken dem Schulverwaltungsamt sowie den Stadtverordneten, die den Weg frei gemacht haben, Sportplätze an Vereine zu übergeben. Das war jahrelanges Ziel und wurde nun in die Tat umgesetzt. Wir haben nunmehr neben dem Kunstrasen zwei Naturrasenplätze im eigenen Bestand. Das verbessert unsere Trainings- und Wettkampfbedingungen weiter. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir Stück für Stück den Sportplatz selbst sowie das Umfeld verbessern“.
Unser Greenkeeper Tobias Krüger kümmert sich wie gewohnt um die Rasenpflege. Entsprechende Technik haben wir angeschafft. Dabei wurden wir von der Firma Garten- und Kommunaltechnik Dreier aus Frankfurt hervorragend unterstützt.
Wenn es wieder losgeht, werden alle unsere Mannschaften Top- Bedingungen vorfinden.
Euer Vorstand