Die neue Saison ist bereits in vollem Gange und somit hat jedes Wochenende auch einige Resultate zur Folge. Auch wenn die Bundesliga endlich wieder gestartet ist, gibt es auch von unseren Teams ein paar interessante News zu berichten. Somit hier also die Zusammenfassung vom Wochenende des 1. FC Frankfurt.
FCF II – klarer Sieger im Stadtderby
19.09.2020 – 1.FC Frankfurt II : FC Union Frankfurt 6:1
Der 1.FC Frankfurt II hat sich nach dem Pokalaus gegen Lebus in einer deutlich verbesserten Form gegen an diesem Tage ziemlich harmlose Unioner präsentiert. Auf Grund von Verletzungen und Arbeit fehlten dem Gastgeber gleich ein halbes Dutzend an Spielern. Ein Wechselspieler war verfügbar. Und diese 12 Mann konnten sich dann gegen den FC Union leicht und locker mit 6:1 durchsetzen. Über die gesamte Spielzeit kam dem geneigten Zuschauer zu keiner Zeit in den Sinn das die Gäste hier eventuell etwas reißen werden. Dafür war ihr spielerisches Auftreten einfach zu harmlos. Schon zur Pause waren die Fronten geklärt, nachdem der FCF durch Tore von R.Dzewior, A.Kolax, J.Jurchen und S.Dietrich 4:0 führte. In den zweiten 45 Minuten ließ der Gastgeber alles ein bisschen ruhiger angehen. Ab und an fast zu ruhig. Lukas Herrmann erhöhte nach 51 Minuten auf 5:0. Der Treffer zum 5:1 für den Gast (63.) war unnötig, Lukas Herrmann setzte in der 78. Minute mit dem 6:1 den Schlusspunkt. (f.s.)
C1: Als Sieger gibt es tage, an denen man nicht zufrieden sein darf
Im zweiten Heimspiel der Saison, empfingen wir den FV Preußen Eberswalde. Die Zielsetzung war unumstritten, so brauchte man nicht viel sagen, sondern einfach nur unser Spiel auf den Platz bringen. Nach holprigen 10 Minuten Spielzeit, wurde dann endlich das erlösende 1:0 erzielt. Dadurch konnten sowohl unser Passspiel als auch unsere Bewegungsabläufe an mehr Sicherheit gewinnen. Mit einem ruhigen und sicherem Spielaufbau, konnten wir uns den Gegner gut zurechtlegen und weitere Torchancen erarbeiten, wodurch teilweise sehr gut herausgespielte Tore entstanden. Mit einem 5:0 konnte man dann recht zufrieden in die Halbzeitpause gehen.
In der 2. Halbzeit sollte selbstverständlich die Führung weiter und noch deutlicher ausgebaut werden. Doch daraus wurde bedauernswerterweise nichts, denn wir spielten wie ausgewechselt. Es funktionierte kein richtiges Passspiel und auch die Torchancen wurden nicht mehr konsequent genutzt. Wir spielten viel zu viel über die Mitte, wodurch wir das Spiel sehr eng machten und dies mehr Ballverluste zur Folge hatte. Dies verbesserte sich über die gesamte Restspielzeit kaum. Deshalb kann und darf sich auf den 7:0 Entstand für heute überhaupt nicht ausgeruht werden, sondern muss die Woche wieder intensiv trainiert werden um am nächsten Spieltag klar zu machen, dass wir nicht nur auf dem zweiten Tabellenplatz, wie Stand jetzt, stehen wollen!
Viel Erfolg für die Hinrunde, FV Preußen Eberswalde und vielen Dank für einen sehr faires Spiel!
F1 gewinnt in Eisenhüttenstadt
Unsere F1 konnte sich am Freitag im Auswärtsspiel gegen den Fc.Eisenhüttenstadt 1 auch wegen der hervorragenden Leistung unseres Keeper’s Dylan-Lewis K. mit einem 5:11 Sieg durchsetzen.
Kader:
Dylan-Lewis K., Paul P., Max.L, Lionell B., Malte K., Adrian K., Ben P., Luca K.
Torschützen :
7x Luca K.
2x Malte K.
2x Adrian K.
Ü35 – Beeskow beißt sich die Zähne aus
SV Preussen Beeskow : 1.FC Frankfurt 0:6
6 Chancen im ganzen Spiel aber 0:6 verloren. Der SV Preussen Beeskow konnte sich am Freitagabend in seinem Heimspiel gegen den 1.FC Frankfurt mühen wie sie wollten, etwas zählbares sprang aber dabei nicht heraus. Unsere Ü35èr waren über das ganze Spiel die aktivere und in der Abwehr die bessere Mannschaft. Sascha Geister agierte als Abwehrchef und sah sofort jede Lücke oder Unstimmigkeit so das der Gastgeber es sehr schwer hatte. Bis zur Pause trafen für den FCF Lars Philipp (7.) und Michel Merten (28.) Auch in der zweiten Halbzeit wurde durch Frankfurt konzentriert weitergespielt und Ronny Dzewior (45.), nochmals Lars Philipp (55.) erhöhten auf 0:4. Das schönste Tor des Tages erzielte Michael Schulze per Kopf zum 0:5, allerdings ins eigene Tor. (78.) Fast mit dem Schlusspfiff traf Patrick Behrend zum 0:6 Endstand.
Mit diesem Sieg springt der FCF nach dem 4. Spieltag wegen dem besseren Torverhältnis gegenüber B.W.Markendorf auf Platz 1 der Tabelle. (f.s.)