Am 19.04.2020 treffen unsere Legenden im virtuellen Benefizspiel für unseren Verein auf den allseits unbeliebten FC COVID-19.
Wir werden Euch täglich einen neuen Spieler vorstellen, der unsere Farben in diesem Spiel vertreten wird. Tickets und Verpflegung erhaltet ihr unter folgenden Links:
TICKET NORMAL
VIP TICKET
VIRTUELLE BRATWURST
VIRTUELLES BIER
VIRTUELLE LIMO
Fred Garling – Frankfurter Legende
Der langjährige Kapitän unserer 1. Mannschaft ist im Nachwuchs des FFC Viktoria 91 Frankfurt (Oder) ausgebildet und groß geworden. Bis auf ein kurzes Intermezzo bei Blau-Weiß Briesen, war er ausschließlich für unseren Verein aktiv. In 347 Spielen erzielte der Allrounder 19 Tore. Auf dem Platz war Fred für seine hohe Einsatzbereitschaft und aggressive Spielweise bei Mitspielern geschätzt und beim Gegner gefürchtet.
Neben dem Platz engagierte sich Fred stets für seine Mannschaft und den Verein, war und ist ein Mann klarer Worte und eckte auch mal mit dem Vorstand an. Im letzten Oberligajahr 2017/2018 fungierte Fred Garling erst als Co-, zum Ende der Spielzeit sogar als hauptverantwortlicher Trainer unserer Mannschaft. Aktuell kickt der junge Familienvater noch in unserer Ü35 und avanciert dort gerade zum Goalgetter. So traf er dort in 17 Einsätzen satte 36 mal. Ehre, wem Ehre gebührt.
Daher :Fred, willkommen im Team der Legenden !
Kurzinterview mit Fred Garling
Auch Fred hat sich schriftlich zu unseren Fragen geäußert. Seine Antworten findet ihr hier ?
FCF: Was macht dich zur Legende ?
Fred Garling: Meine Loyalität zum Verein in guten, wie auch in schlechten Zeiten! Ob 2 Aufstiege oder 2 Abstiege, ich bin immer an Bord geblieben! Selbst eine halbjährige Suspendierung aus der Oberligamannschaft, hat mich nicht dazu bewogen, den Verein zu wechseln! Im Gegenteil, danach habe ich sogar nochmal in der Oberliga gespielt und bin dann Co-Trainer dieser Mannschaft geworden!
Dein persönlicher Höhepunkt der Karriere ?
Das waren sicherlich die beiden Aufstiege in die Oberliga (1x mit Viktoria, sowie 1x mit dem 1.FC Frankfurt)! Außerdem der Länderpokal der U19 in Duisburg, sowie das Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig!
Warum sollte man gerade jetzt in so einer Situation als Verein zusammenhalten um den Nachwuchsbereich zu sichern und zusätzlich noch Projekte wie z.B. die Tafel unterstützen ?
Weil es uns Menschen in Deutschland in den vergangenen, vielen Jahren immer gut ging! Jetzt müssen eben alle mal etwas zusammenrücken, um gemeinsam mal eine schwierige Zeit durchleben! Und das schaffen wir nur gemeinsam! Wer viel hat, kann meiner Meinung auch viel geben und das sollte in unserem jetzigen Sozialverhalten eine wichtige Rolle spielen!
Deine Lieblingsspieler der Frankfurter Fußballgeschichte ?
Da ich schon immer Fan von guten Stürmern war, habe ich gleich 3 Lieblingsspieler im Verein, mit denen ich auch alle zusammenspielen durfte und die ich auch als Menschen schätze: Thomas Bleck, Henry Haufe, Artur Aniol…